Creative Commons Lizenzvertrag

Samstag, 30. Mai 2009

Open Virtual World

Es ist ein OpenSource Projekt im entstehen welches an Weblin und Rocketon angelehnt ist:
Zitat
Schau dir mal unser Projekt an. Das könnte doch was nach deinem Geschmack sein. Link: http://openvirtualworld.blogspot.com/

Noch ist auf der (vorläufigen) Webseite noch nicht viel zu erfahren. Weder gibt es einen groben Zeitplan, noch erfährt man wer dahintersteckt. Es gibt allerdings eine Roadmap die sehr vielversprechend ist. Ich und bestimmt viele andere auch möchten gerne wissen, wer steckt dahinter. Wer ist Daniel und wer die Leute dahinter? (siehe Original des Zitats). Als Admin des Blogs weiß man ja immer ein wenig mehr (Wer schon mal einen Kommentar geschrieben hat, weiß was ich meine.) und ich habe mal ein wenig gegoogelt. Die Ergebnisse waren zwar nicht so ganz eindeutig, aber insgesamt sehr aufschlussreich. Ich habe deswegen eine Vermutung, über die ich aber hier noch nichts sagen will - aber wer sich mal ein wenig bei Facebook, Twitter und/oder Xing umsieht kommt vielleicht auch dahinter um wen es sich handeln könnte. Ich persönlich würde mich auch in dieses Projekt einbringen, aber leider bin ich zur Zeit beruflich und privat sehr ausgelastet und im Dauerstress. Dies habt ihr ja bestimmt schon durch meine längere Abwesenheit in Weblin und auch der Rätselstunde bemerkt. Aber sobald es meine Zeit erlaubt werde ich dies aktiv in Angriff nehmen. Bis dahin bleibe ich natürlich am Ball und werde euch über entsprechende Entwicklungen informieren.

Mittwoch, 20. Mai 2009

Weblin ist pleite

Es war ja im Prinzip abzusehen, Nun ist es amtlich, am 5.5.2009 wurde das Insolvenzverfahren gegen die zweitgeist GmbH dem Betreiber von Weblin am Amtsgericht Hamburg eröffnet. Verschiedene Quellen in Internet berichten darüber. Eigentlich schade drum, den es steckt viel Potential im System ansich. Leider waren die Rettungsversuche der letzten Monate erfolglos wie es scheint. Man muß nun abwarten wie es weitergeht, denn eine Insolvenz bedeutet nicht zwangsläufig das Ende, sondern kann auch ein Neuanfang sein. Angeblich gibt es ja bereits Interessenten die an einem Aufkauf interessiert sind. Ich persönlich könnte mir das Ganze auch als Open-Source Projekt vorstellen ohne jede Gewinnabsicht. Dazu benötigt es aber Leute die das ganze irgendwie aus Spaß an der Freude finanzieren. Serverkapazitäten sind nun mal leider nicht zum Nulltarif zu haben. Sollten sich jemand dazu bereitfinden, der kann sich gerne bei mir melden ich würde diese Aktivitäten gerne unterstützen.
Marmel powered by Instant Communities