Creative Commons Lizenzvertrag

Sonntag, 1. Juni 2008

Beleidigung von Avataren

Ich habe gerade einen interessanten Beitrag über die rechtlichen Aspekte der Beleidigung von Avataren entdeckt. Wie ist eure persönliche Meinung darüber? Wie würdet ihr als Betroffene reagieren? Ab wann fühlt ihr euch beleidigt? Reicht ein Ignore oder eine Meldung an den Betreiber? Würdet ihr klagen oder sagt ihr in virtuelle Welten soll man alles nich so Ernst nehmen? Spielt das Thema überhaut eine Rolle für euch? Liebe Weblins, ihr dürft hier gerne eure persönliche Meinung und Erfahrung schreiben!

Kommentare ohne Google+ erstellen:

  1. Ich würde ignorieren und wenn es zu schlimm ist melden.

    claudi

    AntwortenLöschen
  2. catsbestfriend1. Juni 2008 um 13:13

    Hmmm...

    Also ich denke die Avatare an sich kann man natürlich nicht beleidigen, aber die Person, die dahinter steht könnte sich beleidigt fühlen...

    Für mich persönlich reicht ein Ignore total aus. Wenn mich jemand beleidigt oder nervt, dann wird er einfach ignoriert. Punkt. Wenn es jedoch rassistisch oder pornografisch oder ähnliches wird. Dann wird gemeldet.

    Ich würde es, denke ich nicht, auf mich nehmen, denjenigen der mich persönlich beleidigt hat, zu verklagen.

    AntwortenLöschen
  3. Hinter jedem Avatar steckt doch ein Mensch und ich finde ein gewisses Maß an Höflichkeit und Anstand sehr wichtig, auch im Chat, trotz Anonymität durch das Internet.
    Ignorieren kann bei Leuten, die sich wirklich nicht zusammen reissen können, sehr praktisch sein, doch finde ich es wichtig, vorher mit ihnen zu reden und auf ihr fehlverhalten aufmerksam zu machen. Ändern sie sich nicht, kann man sie immer noch ignorieren.
    Kontrolle finde ich gerade beim Jugenschutz sehr wichtig, weil doch leider einige Pedophile im Netz unterwegs sind. Kinder und Jugentliche sollte man schützen, vorallem, wenn sie sich nicht selber zu schützen wissen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Bis zu einem gewissen Grad bin ich bereit über einiges hinweg zu sehen.Das persönliche empfinden liegt bei jedem da anders.Bis jetzt bin ich aber hier noch nicht persönlich angegriffen worden.In andren Chaträumen durfte sich schon der eine oder andre über meine Meldungen gefreut haben.Momentan komm ich aber mit dem Igno noch sehr gut klar.

    AntwortenLöschen

Marmel powered by Instant Communities