Creative Commons Lizenzvertrag

Dienstag, 4. März 2008

Resource

Hallo, nach längerer Pause wegen beruflicher Abwesenheit, heute wieder mal wieder ein paar Zeilen. Meine Versuche einen eigenen Clienten zu schreiben hängen zur Zeit am Problem der Resourcen-ID des Jabber-Clienten. Mir ist es noch nicht gelungen zu Ergründen, wie diese ermittelt wird. Sie steht zwar auch in der Registry, wird auch an einige Clienten übermittelt, nur nicht an meinen mit Hilfe von agsXMPP geschriebenen. Man kann auch einen anderen nehmen - hätte den Vorteil 2 Clienten gleichzeitig nutzen zu können. Andererseits habe ich dann Probleme mit dem Avatar - er zeigt keinen Namen an und ist als dann als Ghost zu sehen. Eine weitere Möglichkeit wäre ihn aus der Registry auszulesen, aber dann kann ich den Clienten nicht unter Mono nutzen. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities