Creative Commons Lizenzvertrag

Mittwoch, 9. April 2008

Wuscheln mit Hardwareunterstützung ;-)

Ich hatte folgende Idee: Oft ist man ja nicht am PC und bekommt das wuscheln nicht immer mit und deshalb wäre es schön wenn man abseits vom PC übers Wuscheln informiert wird. Dazu fiel mir dann ein das dazu der Remotecontroler der Wii bestens dazu geeignet ist. Ich habe dies mal angetestet - wenn mich wer wuschelt reagiert die Wiimote mit einem Vibrieren. Dazu benötigt man eine Software, mit deren Hilfe die Wiimote vom PC aus angesprochen werden kann und diese Bibliothek gibt es unter http://www.codeplex.com/WiimoteLib und eine Erklärung unter http://blogs.msdn.com/coding4fun/archive/2007/03/14/1879033.aspx und natürlich benötigt man die entsprechende Hardware. Die Wiimote wird über Bluetooth mit dem PC verbunden.

Ich werde diese mal mit in meine Software aufnehmen. Ich könnte die auch als eigenständige Software anbieten, will ich aber nicht um die Server von Weblin zu schonen ;-) . Dazu kann ich eigentlich wieder nur sagen, schade das es (noch?) keine API für Weblin gibt.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities