Creative Commons Lizenzvertrag

Sonntag, 13. Juli 2008

Avatare und Weblin Lite

Ich habe heute festgestellt, das die Avatarbehandlung unter Weblin Lite nicht richtig funktioniert. Zwei Probleme stellen sich mir da. Erstens, Avatare werden unter Lite manchmal mit einem Hintergrund dargestellt, der mit dem "normalen" Weblin nicht zu sehen ist. Das heißt, dort wird wahrscheinlich die Transparenz der Bilder unterschiedlich behandelt. Zweitens werden Avatare nicht aktualisiert. Ändert jemand seinen Weblin wird dieses in Lite nicht sichtbar. Im Gegenteil, selbst bei einem späteren Einloggen mit Lite wird oft noch der alte Avatar einens Users dargestellt und nicht der aktuelle Avatar. User die einen eigenen Avatar erstellen sollten deshalb (bis es mal richtig funktioniert) auf den richtigen Hintergrund achten, damit auch Lite-User das richtige Weblin-Feeling erleben können.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities