Creative Commons Lizenzvertrag

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Weblin Userzahlen

Leider erfährt man ja nie genauere Userzahlen über Weblin, im Gegensatz zu andern Anbietern wie z.B. Sixgroups, wo man immer genau die Gesamtuserzahlen und die Anzahl der gerade Anwesenden sehen kann. Nun ist es ja so das man bei Weblin zwischen den Besuchern der Webseiten und den Usern des Clients unterscheiden muß. Die Userzahlen der MUC-Server hatte ich ja mal bereits gemessen. Eine aktuelle Messung ist auf Grund veränderter Einstellungen der Server nicht mehr möglich, so daß die letze Messung nur ein Anhaltspunkt ist, da sich seit dem die Userzahlen sehr stark erhöht haben. Aus dem gleichen Grund ist die Raumliste nicht mehr verfügbar und ich werde in den kommenden Tagen dort etwas ändern. Aber die Zugriffe auf die Webseiten von Weblin ist ja im Internet abrufbar z.B. bei Alexa.

Dabei ist sehr auffällig der Sprung um 575% (lt. Alexa) am 5.9.2008. Warum es gerade an diesem Tag einen solchen Anstieg gab, entzieht sich meinen Kenntnissen. Dabei verteilen sich diese Zahlen folgendermassen:

  • weblin.com - 93%

  • forum.weblin.com - 3%

  • lite.weblin.com - 2%

  • download.weblin.com - 1%

  • blog.weblin.com - 1%

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities