Creative Commons Lizenzvertrag

Donnerstag, 18. Juni 2015

Weblin und Windows10

In der letzten Zeit bekam ich öfters die Frage gestellt ob Weblin unter Windows 10 laufen wird. Da ich nicht dauernd jedem das selbe schreiben will und da das Thema ja von allgemeinem Interesse sein wird werde ich dies hier kurz beantworten.

Es wird sich genau wie unter Windows 8.x verhalten. Weblin wird nur auf Geräten mit Intel-Architektur und mit der klassischen Oberfläche laufen. Auf der Modern UI Oberfläche wird es kein Weblin geben, ebsowenig wie  auf  Geräten mit ARM-Architektur.Zumindest ist dies der aktuelle Stand meiner Kenntnisse und wenn Microsoft nicht noch gravierendes ändert wird dies auch vorerst so bleiben.

Solange Microsoft unter Windows das Classic UI beibehält wird Weblin dort funktionieren. Ob der neue Browser vom Microsoft dazu fähig ist muss sich allerdings noch erweisen (ich benutze ihn nicht), Google Chrome und FireFox laufen aber.

Ansonsten gilt weiterhin mein Artikel vom 17.02.2014 langfristig wird Weblin in der jetzigen Form nicht mehr funktionieren.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities