Creative Commons Lizenzvertrag

Samstag, 15. März 2008

Jabberprobleme u.a.

Habe heute noch mal mit den verschiedensten Jabber-Clienten experimentiert. Bei keinem der üblichen Clienten ist es mir gelungen einen Nicknamen angezeigt zu kommen, wenn ich mich über einen anderen Jabber-Server einlogge und die weblin Räume betrete. Wenn ich einen Privatchat führe wird mein Nick angezeigt, aber nicht in den Konferenzräumen und am Avatar! Woran das liegt ist mir noch ein Rätsel, weil der Name in den Jabber-Clienten aufgelöst wird - nur beim weblin-Client nicht.  Aber komischerweise ging das schon mal. Avatare werden ordnungsgemäß aus der vcard übernommen. Aber egal, mein Problem mit der Resource habe ich gelöst (war ein Fehler in der agsXMMP-Dokumentation (im Beispiel-Client) , ich erhalte die Originale beim Einloggen mit meinem weblin-Account. Weiteres Problem ergibt sich im Abfangen der aufgesuchten Seiten - da ich dieses ohne Hook lösen will. Für den IE ist mir das schon gelungen - für den Firefox alledings nur mit einem Plugin, aber auch dieses will ich nicht. Meine Idee ist es jeden (wichtigen) Browser und dessen Seiten zu ermitteln ohne Eingriffe ins Betriebssystem oder den verwendeten Browser. Soweit der Stand der Dinge und jetzt gehe ich wieder wandern - Die längste Theke der Welt ruft . Smiley mit geöffnetem Mund

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities