Creative Commons Lizenzvertrag

Dienstag, 29. April 2008

Neue Weblin-Version mit Publisher [Update]

Nachdem nun seit gestern die Katze aus dem Sack ist, hier meine ersten Gedanken zum Weblin-Publisher.

  • Der Publisher ist kein eigenständiges Programm sondern Bestandteil vom Weblin-Client bzw. von Weblin-Lite
  • Er bietet vom Grundsatz her die selben Möglichkeiten wie z.B. der Microsoft Live Writer. Allerdings scheint er weniger Blogsysteme zu unterstützen. Aber er hat bereits Möglichkeiten, die man erst beim Live-Writer durch zusätzliche Plugins einrichten muss.
  • Der Publisher wird über den Buttler gestartet.
  • Gut finde ich das man ihn, auch wenn man unterwegs ist, benutzen kann, da er auch in Weblin-Lite zur Verfügung steht.
  • Zusätzlich hat er eine Bilderverwaltung und erweiterte E-Mail-Möglichkeiten.

Genaueres kann man natürlich erst sagen wenn die neue Weblin-Version 2.7.12 zum Download bereit steht. Bisher ist das noch nicht der Fall und auch über Weblin-Lite steht er uns noch nicht zur Verfügung. Ich bin jedenfalls schon gespannt welche Möglichkeiten er uns noch bietet außer den bisher bekannten.

Quellen:

Übrigens steht auf dem Publisher Blog auch ein Event-Kalender als RSS-Feed Verfügung, was beim Kalender im Forum nicht der Fall ist. Eine automatische Synchronisation der beiden Kalender wäre wünschenswert.



[Update] Während ich diesen Beitrag geschrieben habe ist die neue Version zum Download freigegeben worden!!

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities