Creative Commons Lizenzvertrag

Dienstag, 29. April 2008

Erster Test

Hier mal mein erster Eintrag mit dem Publisher. Die Anmeldung ist zu kompliziert für normale User - wer kennt schon seinen XMLRPC Path. Was viele vermissen werden ist die Möglichkeit den Publisher auf Live.Com benutzen zu können, denn viele Weblins haben dort ihre Seiten (ich würde fast sagen die Mehrzahl). Schön ist die Möglichkeit einen Screenshot von Webseiten mitzusenden. Eine Bearbeitungsmöglichkeit für die Profile sehe ich noch nicht - Ich wechsle öfters mal Usernamen und Passwort des Blogs - muss ich da jetzt hier jedesmal ein neues Profil anlegen?
Jetzt sende ich mal und dann sehen was passiert. Erster Fehler - Das Bild konnte nicht hochgeladen werden - wahrscheinlich ein Rechteproblem, will aber die Rechte meiner Verzeichnisse nicht ändern. Nächster Fehler: verfügbare Blogs konnten nicht geladen werden - toll und nun? Ich will kein Blog mir laden sonder was ins Blog laden.
Erstes Fazit: Gut gemeint, aber nicht wirklich zu gebrauchen, zumal wie bei Weblin üblich keine Hilfe dazu da ist.
Da es mit dem Publisher nicht ging habe ich den Text dann per MS-Live Writer geladen, aber ich probiere es gleich nochmal.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities