Creative Commons Lizenzvertrag

Mittwoch, 18. Juni 2008

Weblin.lite Widget API - Test

Trotz umfangreicher Einstellungsmöglichkeiten ist es mir bisher nicht gelungen einen Avatar sichtbar zu machen, ohne das ich über Weblin selbst oder Weblin lite eingeloggt bin. Auch der Buttler erscheint so nicht. Nur ein Einbinden des Javacodes macht keinen Avatar sichtbar egal was ich anstelle. Anwesend ist der User allerdings wie ich mit einem Jabber-Clienten feststellen konnte. Auch eine private Kommunikationsaufnahme ist möglich, nur als Widgetuser kann ich diese nicht initiieren noch öffentlich schreiben, da ich ja unsichtbar bleibe. Ist das ein Bug? Oder bin ich nur zu blöd? Eine Anzeige des Debugfensters brachte keinerlei Erkenntnisse, es wurden keine Fehler beim Einloggen angezeigt, aber bein Beenden kam die Fehlermeldung:"flashbridge: connection remotly closed". Das ist aber meines Erachtens kein Fehler, sondern ich wollte ja die Verbindung beenden. In den Infoanzeigen ist mir nichts weiter aufgefallen. Fazit: Wenn jetzt noch der Avatar sichtbar ist, ist das ganze sehr brauchbar für die eigene Webseite. Aber so? Wem nützt es, wenn er niemand anderen und sich selbst auch nicht sieht, aber von den anderen gesehen wird? Das wäre ja nur etwas für Exibitionisten. :-)

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities