Creative Commons Lizenzvertrag

Samstag, 16. August 2008

Anzeigefehler in Weblin - Doch kein Bug?

Die unterschiedliche Darstellungsweise bei Aktionen in den verschiedenen Themes und die Anzeige der Prozentzahlen hatte ich ja als Bug eingestuft. Nach dem ich mich ausführlicher damit beschäftigt habe, weil ich ja mal ein eigenes Theme erstellt habe muss ich feststellen, das es eigentlich kein Bug ist. Für mich ergeben sich folgende Fragen.
  • Ist diese unterschiedliche Darstellungweise gewollt?
  • Hat wer die entsprechende Datei vergessen Anzupassen?
  • Wurden Arbeiten nicht richtig abgestimmt?
  • Wurde nicht richtig getestet?
  • Oder etwa alles zusammen?
Eigentlich egal, weil jeder kann sich die entsprechenden Zeilen aus der Datei theme.sreg des einen Themas in die gleichnamige Datei eines anderen Themas kopieren und damit diesen Schönheitsfehler beheben. Es handelt sich dabei um die Zeilen:
"RtfText.Color1"=dword:74C900
"RtfText.Color2"=dword:999999
"RtfText.Color3"=dword:666666
"RtfText.Color4"=dword:333333
und
"RtfTextFormat.Self"="{\cf2 $Relation[$Time]} {\cf1<{\b $Name}>} {\cf3 $Text}"
"RtfTextFormat.Visitor"="{\cf2 $Relation[$Time]} {\cf3<{\b $Name}>} {\cf3 $Text}"
"RtfTextFormat.SelfAction"="{\cf2 $Relation[$Time]} {\i\cf1 $Text}"
"RtfTextFormat.VisitorAction"="{\cf2 $Relation[$Time]} {\cf3\i $Text}"
"RtfTextFormat.RoomAction"="{\cf2 $Relation[$Time] $Text}"
"RtfTextFormat.Self"="\pard\fi-900\li900{\cf2 $Relation[$Time]} {\cf1<{\b $Name}>} {\cf3 $Text}"
"RtfTextFormat.Visitor"="\pard\fi-900\li900{\cf2 $Relation[$Time]} {\cf3<{\b $Name}>} {\cf3 $Text}"
"RtfTextFormat.SelfAction"="\pard\fi-900\li900{\cf2 $Relation[$Time]} {\i\cf1 $Text}"
"RtfTextFormat.VisitorAction"="\pard\fi-900\li900{\cf2 $Relation[$Time]} {\cf3\i $Text}"
"RtfTextFormat.RoomAction"="\pard\fi-900\li900 \cf2 $Relation[$Time] $Text"
In den ersten 4 Zeilen könnt ihr natürlich die Farbe an eure Bedürfnisse anpassen. Wer das geändert haben möchte und es sich selbst nicht zutraut, dem kann ich gerne eine modifizierte Datei schicken.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities