Creative Commons Lizenzvertrag

Freitag, 15. August 2008

Eigenes Theme (Skin) für Weblin

Mir ist es gelungen ein eigenes Theme für die Weblin-Version 2.8.1 zu erstellen. Grundlage war das "whitesmoke"-Theme. Dies habe ich in den einen neuen Ordner kopiert und dann die Bitmaps angepasst. Zusätzlich muss noch die Datei theme.sreg editiert werden. Die Inbetriebnahme des Theme erfolgt dann durch Eintragen in dér Registry. Einfacher ist es allerdings die Weblin-Tools zu verwenden. Mein Theme steht ab sofort als Download zur Verfügung. Es ist selbstinstallierend und muss nur noch mit den Weblin-Tools aktiviert werden.Folgendes habe ich anders:
  • Andere Rahmenfarbe
  • Andere Hintergrundfarbe
  • Schriftfarbe für eigenen Text geändert
  • Herzchen werden nicht mehr durch Sprechblasen verdeckt

Das ganze soll nur als Anregung für grafisch begabte User dienen und nicht einen Anspruch auf Schönheit stellen. Es soll nur zeigen was alles machbar ist.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities