Creative Commons Lizenzvertrag

Mittwoch, 13. August 2008

Weitere Bugs in Weblin 2.8.1 entdeckt [UPDATE]

Folgendes ist mir aufgefallen:
  • Nur beim Thema "winlive" werden die Herzchen direkt mit den Prozenten angezeigt, sonst ohne Prozente
  • Nur im Thema "withesmoke" werden Aktionen richtig im Chatfenster geschrieben, sonst immer mit Namen zusätzlich

Das sollte mal nachbearbeitet werden, nicht jeder mag das giftgrün von withesmoke. :-)


[UPDATE] Bei vielen Usern verschwinden öfters die Texte im Chatfenster, nach den Berichten scheint es aber nur im Thema "withesmoke" zu passieren. Von Nutzern mit "gray" oder "winlive" ist mir dies noch nicht zu Ohren gekommen. Desweiteren ist es mit den Herzchen sehr komisch, die Prozentzahlen verändern sich doch sehr stark bei manchen Usern und sind nicht sehr konstant. Ich habe sogar das Gefühl das die Anwesenheit eine Rolle spielt.


FAZIT: Insgesamt kommt es mir vor, als wäre diese Version mit der heißen Nadel gestrickt und nicht ausreichend getestet, was jetzt die User nachholen (sollen). Man hätte die neue Version als (öffentliche) Beta zur Verfügung stellen sollen und nicht schon als Finalversion öffentlich stellen, wenn auch nur als Neuinstallation, da ja die Update-Funktion z.Z immer noch nicht geht. Die Gerüchteküche brodelt ja und behauptet, es wäre jemand etwas voreilig gewesen. Dies würde zum Zustand dieser Version passen.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

  1. Die farbliche Darstellung des Textes im Chatfenster ist bei "whitesmoke" sehr viel eleganter gelöst als bei "winlive".

    "Winlive" sollte noch eine kleine Frischzellenkur erhalten, dann wird dies mein Thema :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Rätselstunde eben waren 9 Personen anwesend. Bis auf Marmel verschwanden bei allen Teilnehmern die Texte mehrmals im Chat und es war nur eine weiße Fläche im Chatfenster zu sehen. Während der Stunde passierte das ungefähr zehnmal. Das sollten sich die Entwickler auf jeden Fall mal angucken. So kann das nicht bleiben.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn mir evtl. jemand mit Screens dienen kann, in denen z.B. eine Sprechblase mit Text zu sehen ist, der gerade aber nicht im Public Chatfenster angezeigt wird, wäre das super.

    AntwortenLöschen
  4. Das Problem ist nicht, dass einzelne Texte nicht angezeigt werden, sondern dass das komplette Fenster mit einem Schlag leer ist. So, als wenn jemand eine Löschtaste gedrückt hätte. Screenshots sind ein bisschen schwierig, da der ganze Vorgang immer nur so ca. 5-10 s dauert. Dann werden im Chatfenster wieder alle Texte angezeigt. Ich mache mal eine Meldung an den Support.

    AntwortenLöschen

Marmel powered by Instant Communities