Creative Commons Lizenzvertrag

Sonntag, 19. Oktober 2008

Weblin Client für Smartphone und PDA

Für Geräte mit Windows Mobile und dem Compact-Framework habe ich einen Weblin-Client geschrieben. Damit könnt ihr mobil mit anderen Weblins kommunizieren. Folgende Features sind in der Version 0.1 enthalten.

  • Anmeldung mit eurem Weblinaccount

  • Betreten vordefinierter Räume

  • Betreten andere Räume deren Webseiten in euren mobilen Favoriten enthalten sind

  • Senden von Nachrichten an den betretenen Raum

  • Empfangen von Nachrichten aus dem betretenen Raum

  • Empfangen von Privat-Nachrichten

  • Userliste des Raumes

  • Speichern der Logindaten (optional)

  • Aotomatischer Login beim Start (optional)


Weiter Möglichkeiten sind in Entwicklung. Der Quelltext in C# (VS2008) steht hier zur Verfügung. Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen sind jederzeit willkommen. Ebenfalls steht die CAB-Datei zur direkten Installation zur Verfügung.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

  1. Mist, ich hab nur ein Java-fähiges Handy.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nunmal kein Java-Fan und was schlimmer ist es gibt keine IDE, die meinen Vorstellungen enstpricht für die Entwicklung von J2ME Anwendungen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    AntwortenLöschen
  3. @Marmel: ach nicht so wild, ich kann ja immer noch twittern übers Handy ;-)

    AntwortenLöschen

Marmel powered by Instant Communities