Creative Commons Lizenzvertrag

Mittwoch, 14. September 2011

Was alles nach dem Relaunch von Weblin (noch) nicht funktioniert [2. Update]

Ich habe mal getestet was nach dem Relaunch alles nicht mehr oder noch nicht wieder funktioniert. Ob diese Funktionen alle noch wieder in Betrieb genommen werden entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Weblin Lite- Diese Funktion ist derzeit vollkommen deaktiviert. Einige Webseitenbetreiber vermissen sie ja. Ob sie wirklich nötig ist? Zumindestens belastet sie die Server doch recht stark und ich kann verstehen wenn sie nicht mehr aktiviert wird. Das entsprechende Blog existiert noch.
  • Weblin Publisher - Diese Funktion ist über den Client nicht verfügbar, aber die entsprechende Webseite sind zumindest erreichbar. Es lassen sich die entsprechenden Profile anlegen, bearbeiten und löschen. Die eigentliche Funktion geht aber noch nicht. Ein Blog dazu existiert ebenfalls noch.
  • Weblin Postfach - Diese Funktion steht auch noch nicht zur Verfügung, auf der entsprechenden Webseite kommt eine Fehlermeldung. Diese Funktion ist warscheinlich die, welche die User am meisten vermissen zur Zeit.
  • Weblin Code - Dieses Wiki zum Einbinden von Weblinfunktionen auf die eigene Webseite steht auch nicht mehr zur Verfügung.
  • Weblin Loca - Eine Facebook-Application die anzeigen konnte wer sich wo befindet hat ja schon früher nie richtig funktioniert und ging offiziell nie an den Start.
Alles andere funktioniert wie es aussieht, von einigen Darstellungsproblemen mancher User mal abgesehen. Weblin vergibt sogar wieder die Titel für die Toplin-Platzierungen.

[UPDATE 14.09.2011]
Der Publisher geht, er ist über den Butler aud der linken Fensterseite erreichbar, ob ich ihn übersehen hatte oder er wirklich noch nicht ging kann ich nun nicht sagen.

[UPDATE 22.09.2011]
Seit heute geht auch geht auch die Postfach-Funktion wieder. Ältere Posts sind allerdings noch leer. Ob diese sich wiederherstellen lassen ist nicht bekannt. Allerdings sehe ich die auch nicht als wichtig an. Im gegenteil, ich plädiere dafür das Postfach regelmäßig zu entleeren, allein um die Server zu entlasten.

[UPDATE 09.10.2011]
Das Weblin Code Blog ist jetzt hier zu finden. Siehe auch diesen Beitrag.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities