Creative Commons Lizenzvertrag

Samstag, 12. November 2011

Neue Server für Weblin

Weblin bekommt eine größere Serverkapazität. Dies ist wie beschrieben zwingend erforderlich. Dadurch wird ein langfristiger Betrieb gewährleistet. Besonders die Features die im Zuge der Version 3 eingeführt werden sollen machen dies auch zwingend erforderlich. Es ist besser diese Umstellung auf mehrere Server vorher durchzuführen. Noch sind es ja recht wenige User und da ist so ein kurzfristiger Ausfall am frühen Sonntagmorgen eher zu verkraften  als wenn es ständig so vor Usern wimmeln würde und sich alle beschweren würden. Ich weiß ja aus Erfahrung das solche angekündigten Ausfälle von der Mehrzahl der User irgendwie immer nicht gelesen wird, ein Phänomen über welches eigentlich jeder Anbieter klagt.
Ich als bekennender Langschläfer werde diesen geplanten Ausfall dann wahrscheinlich nicht mitbekommen und wünsche einen reibungslosen Ablauf der Umstellung.

[UPDATE 13.11.2011 11:44]
Die Umstellung dauert etwas länger: http://status.weblin.com/ bzw. http://twitter.com/#!/weblin_status/status/135662462606389248
Sehr schön dies über die Statusseite incl. Twitter zu veröffentlichen und auch auf der Startseite darauf hinzuweisen.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities