Creative Commons Lizenzvertrag

Freitag, 27. April 2012

Weblin für Android - Vorschau auf die neueste Version


In der nächsten Zeit wird die Version 0.8 von Weblin für Android fertiggestellt. Neben einigen Fehlern die sich eingeschlichen hatten und nun hoffentlich behoben sind und der von mir immer vernachlässigten Privat-Chat Funktion wird es einige Neuerungen geben über die ich hier heute berichte. Das Layout wurde überarbeitet. Das betrifft einerseits die Icons in den Menüs und zum anderen Anpassungen an Geräte mit Android 3.0 und höher.
Die Icons wurden überarbeitet und werden nun deutlicher dargestellt. Dabei wurden 2 durch neue ersetzt. In Geräten mit Android 3.0 und höher wurde das Menü entfernt und durch die Actionbar ersetzt. Weil es dort Probleme mit deaktivierten Icons gab, wird der Inhalt der Actionbar vollkommen dynamisch. Das heißt das Punkte, die nicht vorhanden sind gar nicht erst angezeigt werden und nicht ausgegraut werden. Auf den Screenshots seht ihr die Unterschiede zwischen Geräten mit Android 2.2 und höher sowie Geräten die mindestens Android 3.0 haben.
Zur Zeit bin ich bei einer intensiven Fehlersuche und sobald alle mir bekannten Fehler beseitigt sind werde ich die neue Version in den Download stellen. Jeder der Mitglied der entsprechenden Gruppe ist hat dann automatisch Zugriff darauf.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities