Creative Commons Lizenzvertrag

Samstag, 1. November 2008

Umfrage zur neuen Weblin-Funktion "Rede mit ..."

In der Version 2.8.4 wurde ja unter anderem eine neue Funktion "Rede mit..." eingeführt. Wie findet ihr diese Funktion? Deswegen mal wieder eine neue Umfrage.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

  1. Die Funktion finde ich Quatsch wenn ich mit jemanden reden will kann ich es entweder im allgemeinen chat machen oder im privat chat.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Funktion auch überflüssig.

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Was mich besonders stört, ist dass der Eintrag "Rede mit" ganz oben im Auswahlmenü steht. Vorher stand "Profil" ganz oben, das finde ich auch nach wie vor sinnvoller.

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es auch, daß man diese funktion nicht braucht, wenn ich reden will privat, geht das auch anders, also weg damit

    AntwortenLöschen
  5. So überflüssig finde ich die Funktion nicht. Es ist in vielen Chats üblich User erstmal über @Nick anzusprechen. Was mich hier stört ist die, wie Cujo schon festgestellt hat, schlechte Plazierung im Kontextmenü und auch das Festlegen als Haupt-Doppelklick für die Avatare. Außerdem sollte wenn diese funktion schon da ist diese auch ins Chatfenster integriert werden, denn so wie sie jetzt ist schadet sie mehr als das sie nützlich ist. Auch eine Integration in die Benachrichtigungen (wenn sie denn mal wieder gehen) wäre nützlich. Da verpasst man dann nicht wenn man angesprochen wird, aber die Fenster in Hintergrund sind.

    AntwortenLöschen
  6. Ein Hauptgrund, diesen Menüeintrag vorzunehmen und diese Funktion hinzuzufügen, richtet sich wieder einmal an die neuen Nutzer. Sie haben fast immer zuerst nur den Privat Chat gefunden. Nun wollen erfahrene Nutzer aber eigentlich nicht mehr dauernd privat angesprochen werden. Also versuchen wir derzeit den "Erstkontakt" von neuen zu bestehenden Nutzern in den öffentlichen Chat zu verlagern. Was ja auch zu einer allgemeinen Belebung führen könnte. Bestehende Nutzer sollten jedenfalls keine Probleme haben, die gewohnten Fenster zu finden.

    AntwortenLöschen
  7. So gesehen macht das natürlich Sinn, aber trotzdem fände ich die Reihenfolge Profil, Rede mit XXX, Privater Chat sinnvoller.

    AntwortenLöschen

Marmel powered by Instant Communities