Creative Commons Lizenzvertrag

Donnerstag, 13. November 2008

Verschiebung von Weblin-Usern auf einen anderen XMPP-Cluster

Die Probleme mit den Ausfällen sind ja allen Usern bekannt, aber Weblin arbeitet an diesen Problemen. Eine Maßnahme war die Einführung eines neuen XMPP-Clusters und die Verlegung von Neuanmeldungen auf diesen. Wie wir aber bemerkt haben reichte diese Maßnahme nicht aus, da es immer wieder Ausfälle gegeben hat. Deshalb hat Weblin heute einige, ältere User auf den neuen XMPP-Cluster verschoben. Damit soll die Last besser verteilt werden. Hoffen wir das diese Maßnahme den gewünschten Erfolg bringt. Ob ihr von der Verschiebung betroffen seit, könnt ihr sehen wenn ihr euch auf der Seite https://portal.zweitgeist.com/login.php einloggt. oder ihr schaut in der Registry nach oder in der Console von Weblin. Durch diese Aktion hat sich eure Jabber-Adresse geändert, ansonsten bleibt alles beim Alten. Eventuell wäre es nützlich den Cache zu löschen da es für jeden Cluster ein eigenes Verzeichnis gibt, das ist aber nur notwendig falls ihr Probleme mit der Darstellung von Avataren habt. Da Weblin aber einen Mechanismus zur Änderungserkennung der Cacheeinträge hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Und nun wünschen wir uns nur noch eine funktionierende Kontaktliste, auch dies ist ein Problem der Server und nicht vom Client.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities