Creative Commons Lizenzvertrag

Dienstag, 16. Dezember 2008

Räume im neuen Design der Weblin-Homepage

Wie bekannt wurde wird beim Redesign der Weblin-Homepage der Wechsel der Räume auf Weblin von den Seiten entfernt und in den Butler verschoben. Dies ist ja auf vielen Seiten bereits so, z.B. auch auf meinem Blog oder auf youtube.com. Man erkennt dies an diesem Symbol  im Butler. Vorteil für den Betreiber: es muss nur noch an einer Stelle geändert werden wenn man neue Räume hinzufügen möchte. Der Nachteil ist allerdings, das User mit dem Weblin-Client nur noch einen Raum gleichzeitig betreten können. Das wird bestimmt zu zahlreichen Diskussionen unter den Usern führen, da etliche ja in mehreren Weblinräumen gleichzeitig sind. Alternative ist dann nur, sich über mehrere PC's gleichzeitig einzuloggen oder einen beliebigen anderen XMPP-Client zu benutzen, mit den Nachteilen nicht alle Funktionen von Weblin zur Verfügung zu haben, es sei denn am Weblin-Client gibt es noch Änderungen bis dahin.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities