Creative Commons Lizenzvertrag

Montag, 6. April 2009

IE 8 und die Weblinseiten

Ich benutze ja schön seit längerem u.a. den IE8. Seit dem dieser nun nicht mehr nur eine Beta-Version ist hier ein kleiner Hinweis. Der IE8 hat einige Probleme mit der Darstellung bestimmter Seiten. Auch die Weblin-Homepage ist davon betroffen. Insbesonders beim Verschenken von Gegenständen wird euch dann nichts angezeigt, d.h. ihr könnt dort keine Geschenke wählen! Abhilfe schafft hier nur den IE8 in den Kompatobilitätsmodus zu schalten. Eine Alternative dazu ist ein anderen Browser zu benutzen. Meine Erfahrungen zeigen, das für Weblin der Google Chrome am besten geeignet ist. Am besten merkt man dies bei der Inventarverwaltung. Diese ist eigentlich nur mit Google Chrome vernünftig zu benutzen, besonderes wer ein sehr großes Inventar hat. Bei mir versagen dort IE und auch FF regelmäßig. Ursache ist hier die Javascriptlastigkeit dieser Seite. Meine Empfehlung ist sowie so für jede Webseite einen geeigneten Browser zu verwenden:
  • Viel Javascript: Google Chrome

  • Viel Werbung: Firefox

  • Ansonsten: Internet Explorer

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities