Creative Commons Lizenzvertrag

Dienstag, 8. September 2009

Weblin schließt endgültig am 15.09. 2009

Soeben kam eine Mail in der stand das Weblin am 15.09. 2009 endgültig schließt.
Natürlich wieder mit der Aufforderung zum Club Cooee zu wechseln. Die meisten User, die ich kenne werde aber nicht dorthin wechseln sondern warten auf OVW. Hoffen wir mal, dass das Team von OVW bis dahin eine Lösung anbieten kann.
Ansonsten bleibt noch meine Übergangslösung. Wer einen eigenen Server betreibt, sollte bis dahin evtl einen eigenen Jabberserver aufsetzen und eine _vpi.xml Datei anlegen die fürs Mapping verantwortlich ist. Betreiber von Seiten die keinen eigenen Server haben, sollten diese Datei auch anlegen und das Mapping auf irgendeinen freien Jabberserver durchführen, so dass sich die Last einigermassen verteilt. Ich werde noch diese Woche die Zahl der maximal zulässigen User auf meinen Jabberserver erhöhen. Sollte jemand dazu Fragen haben, steht alles Wissenswerte hier im Blog, bzw. ich kann dann gerne behilflich sein.



Es steht zwar 15.8. drin, ich nehme aber an sie meinen den 15.9. 2009. (THX Baby für den Hinweis)

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities