Creative Commons Lizenzvertrag

Dienstag, 20. Oktober 2009

Erster OVW-Client wird bald veröffentlicht

Wie heute bekannt wurde wird es bald eine erste offizielle Client-Software zum Download geben. Damit liegt das OVW-Projekt derzeit im Zeitplan der aktuelle Roadmap, welche den 31.10. als Datum vorsieht. Wie bereits seit längerem bekannt wird diese Version noch keine Avatare unterstützen. Die Anwendung basiert auf Adobe AIR, eine Runtime zu deren Installation bereits aufgerufen wird. Das Basieren auf Adobe AIR hat den großen Vorteil das die Software platformunabhängig ist und damit auf Windows, Linux und dem Mac zur Verfügung steht. Wer die Laufzeitumgebung noch nicht installiert hat, weil er entsprechende Software noch nicht benutzt, sollte dies jetzt tun. Die Installation kann in verschiedenen Sprachen erfolgen. Ein Downloadlink ist im OVW-Blog vorhanden. Ich werde die OVW-Software natürlich für euch testen und dann hier berichten. Adobe AIR habe ich ja bereits auf Grund anderer Software installiert.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities