Creative Commons Lizenzvertrag

Donnerstag, 15. Januar 2009

2 Millionen Weblins

Wie heute bekannt wurde hat Weblin nach eigenen Angaben jetzt über 2 Millionen User. Glückwunsch dazu.

* Der Avatar-Dienst Weblin (www.weblin.com) verkündet neue Zahlen: Ende 2008 begrüßte das Start-up nach einen Angaben den zweimillionsten Nutzer. “Das ist doppelt soviel, als wir uns noch im Sommer erträumt hatten”, sagt Nikolai Roth, Vice President Sales bei weblin. Weblin-Nutzer seien im Schnitt 20 bis 35 Jahre alt und begeisterte Internetnutzer. Erst im September des vergangenen Jahres knackte weblin die Millionenmarke. Im kommenden Monat wollen Roth und seine Mitstreiter nun den Verkauf von virtuellen Gütern starten und “das Geschäftsmodell Werbung verstärken”.
[Quelle]

Kommentare ohne Google+ erstellen:

  1. glückwunsch zum 2 millionsten user
    aber wenn man mal alle subtrahiert, die nur her kommen um sex zu haben, dann is diese zahl noch lange nicht erreicht

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann ja verstehen wenn diese Leute nerven, insbesonders die Frauen. Aber schickt sie doch auf entsprechende Webseiten oder noch besser Weblin sollte dafür ein paar Extra-Räume einrichten. Und ausserdem hat Weblin auch noch eine Ignorefunktion. Ein bischen Toleranz würde uns allen gut tun. Besonders, wenn wie ich mehrfach beobachtet habe (erste heute wieder), User mit anzüglichen Nicks reinkommen und gleich losgewettert wird ohne das diese was sagen konnten bzw. irgend jemanden in der Zeit etwas flüstern konnten.
    Solange diese User nicht pädophil sind ist doch nichts dagegen zusagen. Ich kann manche wirklich nicht verstehen wie aggressiv sie dann immer gleich werden müssen.

    AntwortenLöschen
  3. Puh, bisher hab' ich ja nie was zu dieser dauernden Rumjammerei gesagt, aber irgendwie nervt's und lässt es so erscheinen, als wäre Weblin 'ne reine Sexelseite. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich hatte diese "Probleme" noch nie. Können die sexhungrigen Männer vielleicht anhand meines Avatars ausmachen, dass ich 'ne hässliche alte Eule bin? Sicher geht ab und zu mal eine Meldung hoch, dass jemand mich privat anchatten will. Aber Du meine Güte - das ist das gute Recht eines jeden Users, der jemand anderen kennenlernen möchte. Ich kann darauf eingehen, kann es aber auch lassen. Dann habe ich Ruhe. Ich weiß wirklich nicht, wo da das Problem ist. Und die Zahl der Anfragen hält sich wirklich überschaubar. Aber wie gesagt - mag ja sein, dass man sich denkt: Boah, die ist bestimmt oll und hässlich. ;) Ich habe im Moment ein Avatar, aus dem nicht klar ersichtlich ist, ob ich Männlein oder Weiblein bin, aber auch, als ich noch ein eindeutig weibliches Avatar hatte, hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe in meinem Profil einen eindeutigen Hinweis darauf stehen, dass ich an solchen "Bekanntschaften" nicht interessiert bin. Vielleicht mag es auch damit zusammenhängen. Wenn ich natürlich einen Hinweis in meinem Profil auf meine Website habe, und ich dort zu sehen bin, nur mit einem Handtuch bekleidet - nunja... Das mag für manche Männer schon "anziehend" wirken.

    In mir ist irgendwie der Eindruck entstanden, dass es bei diesem Gemecker eigentlich gar nicht wirklich um die empfundene Belästigung geht, sondern dass es vielleicht nur eine Art "Wettbewerb" ist. "Boah, mich hat schon wieder einer angemacht. Was für eine Frechheit." - "Und mich haben heute schon drei angemacht." Jede will begehrter sein als die andere und muss dieses natürlich auch lautstark kundtun, damit es auch ja jede(r) mitbekommt. Ich möchte mir gerne mal das eine oder andere Gesicht vorstellen, wenn plötzlich gar nix mehr kommt, wenn niemand mehr Interesse zeigt. :D Wie Marmel schon sagte: Es gibt die Ignoreliste und auch die Möglichkeit, so einen Chat gar nicht erst anzunehmen. Damit wäre doch die Sache erledigt. Dass es immer ein paar Sexhungrige geben wird, ist klar und unbestritten. Und wenn's mal ein ganz besonders Schlimmer ist, kann man den ja auch melden. Aber ich habe auch beobachtet, dass Männer, sobald sie auch nur den Raum betreten, sofort auf der "Abschussliste" stehen. Hallo? Das ist ein Chat, und jeder, der in so einen Chat geht, hat das Interesse, andere Menschen kennenzulernen. Wer das nicht möchte oder es verurteilt oder gar andere niedermacht, die dieses tun, solle sich mal überlegen, ob er sich für seine Freizeit nicht lieber einen Biblitheksausweis besorgt

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich bei Weblin immer sehr wohl gefühlt habe und auch gemerkt habe, dass sich die Macher viel um das Wohl ihrer User kümmern. Aber aus Meckern kann man natürlich auch 'ne Philosophie machen...

    In diesem Sinne - nun schnell die Steinchen ausgepackt und dann auf die böse Idgie...*grins*

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich sollte dieser Beitrag den 2 millonsten User bei Weblin würdigen, aber es kam dann leider anders. Deine Worte Idgie sprechen mir aus der Seele und ich gebe dir Recht. Allerdings auf die Sichtweise, dass dies ein Wettbewerb sein könnte, wer wird am meisten angemacht bin ich noch gar nicht gekommen. Aber so ganz von der Hand zuweisen ist dies nicht. Ansonsten möche ich in diesem Zusammenhang noch auf meinen heutigen Beitrag verweisen.

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, Marmel - da habe ich Deinen Beitrag bzw. die Reaktion darauf tatsächlich "missbraucht". ;)

    Darum also ein kurzer Nachtrag: Ich gratuliere Weblin ganz herzlich zu zwei Millionen Usern und hoffe, dass es weiter so steil nach oben geht. Einiges hat sich verändert, seit ich vor zwei Jahren dort "aufgelaufen" bin - nicht alles, aber vieles zum Guten -. Ich wünsche allen "Machern" ein gutes Händchen und viel Glück für die nächsten Jahre...:)

    AntwortenLöschen
  6. Ach Idgie du warst ja nicht die erste und so tragisch sehe ich das nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich das lese wirds mir schlecht sry. Das man sich hier anpöbeln lassen muss, und ja ich fühle mich auch angesprochen von Dir liebe Idgie.

    Ich sitze hier nicht und warte das mich jemand anmacht um es kundzutun und mich wichtig zu machen. Ich kann auch abwesend sein, ganz unscheinbar mit nem Laufband, das wirklich nur noch im entferntesten irgendwelche Erotic auslöst, da wird man dumm angemacht. Ich meine nicht das Hallo wie gehts. Ich meine die vielen msn Adressen ,mit der Aufforderung zum Cybersex was auch ganz direkt geschrieben wird. Ich habe meine Pivatchats nicht auf Freunde begrenzt, weil auch ich gerne Kontakt habe mit Menschen die ich sonst wohl nie kennen lernen würde, ich bin hier auch nicht auf Männerfang. Vieleicht überlegst Du Dir mal deinen Wortlaut, der auch im Chat in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig lässt, das viele froh sind wenn Du gehst. Vieleicht hat hier kaum mal einer den Mut auszusprechen das auch Wichtigtuerei einem je mehr je länger auf den Senkel geht. Du bist hier nicht die Weblin Weisheit, aber Du benötigst anscheinend die Aufmerksamkeit darum unterstellt Du das auch anderen. Ich finde es eine Frechheit wenn ich sowas lese und ich finde es weiterhin ein Frechheit das dafür Leute ihren Kopf hinhalten müssen. Vieleicht nimmst Du Dir mal 5 min Zeit und denkst mal darüber nach.

    Btw schön das hier 2 Millionen User sind. Leider verkommt Weblinin letzter Zeit wirklich zum " Suche schnelles Sex" Tempel. Der Grund ist mir unbekannt , aber ich bin ein Jahr hier und das ist von damals zu heute ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe schon einige selbst gemeldet, ohne Erfolg- die sind weiterhin da.

    Ich weis das man nicht alles einschränken kann, aber einige Sachen sollten machbar sein, die funktioniern auch in andern Chats. Wäre mal ein netter Anfang das man nicht jeden x beliebigen Usernamen annehmen kann den es schon gibt, es wird genug Unfug damit getrieben im Namen des eigentlichen Besitzers.

    AntwortenLöschen
  8. „Liebe“ Oma S.,

    eigentlich wollte ich auf Dein nettes Statement gar nicht mehr antworten – weil ich a) Gespräche auf diesem Niveau nicht führe und b) mir das alles so herzlich hinten dran lang ging. 

    Dass Du Dich angepöbelt fühlst, muss sicherlich an Deiner „inneren Stimme“ bzw. Deinem Umgangston liegen, denn mein Umgangston ist in der Regel ruhig und gesittet, auch meine Wortwahl . Ich beleidige niemanden, sondern tue lediglich – ruhig und gesittet – meine Meinung kund. Wenn diese nicht mit der Deinigen konform geht, dann tut mir das leid – aber es berührt mich nicht sonderlich und ändert auch nichts an der Tatsache, dass ich weiterhin sagen werde, was ich denke. Ob Du das nun als Frechheit empfindest oder nicht. Auch dass Du vor dem Schlafengehen vielleicht nicht besonders freundlich an mich denken magst, wird mein Leben nicht sonderlich verändern und mich auch nicht groß aus der Bahn werfen. :D

    Das einzige, was mich an Deinem „Statement“ erst etwas verwundert hat, war der Satz, dass andere für das, was ich schreibe, den Kopf hinhalten müssten. Als ich dann mitbekam, dass „Baby“ ihren Helferinnenstatus losgeworden ist, dachte ich mir, dass Du sicherlich darauf anspielst. Und das ist das, wozu ich noch etwas sagen werde. Als erstes solltest Du mal ganz genau aufpassen, was für Gerüchte und Unwahrheiten Du in die Welt setzt bzw. verbreitest, ohne zu wissen, was wirklich los ist. Denn so was kann auch mal nach hinten losgehen. Ich habe mich über „Baby“ niemals beschwert. Sicherlich hätte ich das tun können, denn eigentlich muss ich mir von ‚ner sogenannten „Helferin“ nicht öffentlich im Chat vorwerfen lassen, ich würde inoffiziell Punkte von Weblin zugeschustert bekommen, weil ich ja mit ‚nem Mitarbeiter zusammen bin. Sowas ist eigentlich ‚ne Frechheit – aber warum sollte ich mich über jemanden aufregen, der mir unwichtig ist? Es gab noch einige andere Beispiele, aber… Siehe oben. :D Ich möchte das hier nur noch mal ganz deutlich sagen: Es hat NIEMALS für mich irgendwelche „Vorteile“ gegeben, weil ich mit einem Weblinmitarbeiter zusammen bin. Sowas entbehrt ja wohl jeder Grundlage und ist einfach nur eine Unverschämtheit, wenn jemand etwas anderes behauptet. Da ich ja nun nicht „Schuld“ bin, muss es ja scheinbar einige andere gegeben haben, die sich über sie tatsächlich beschwert haben. Ja, ja – Dein Spruch, ich wolle Aufmerksamkeit….;) Meinst Du nicht, wenn ich die gewollt hätte, wäre ich nicht tagtäglich auf Weblin gewesen und hätte mir auch so einen kleinen Helferbutton „an Land gezogen“? Wo ich ja eh’ alles zugeschustert bekommen habe… Stattdessen war ich alle paar Monate mal für kurze Zeit auf Weblin, habe mit ein paar netten Leuten gequatscht, dann war ich wieder weg. Eure Klüngeleien und Stutenbeißereien sind mir wirklich zu albern. Damit will ich nichts zu tun haben. Macht das man fein unter Euch aus.

    Ich stehe zu den Dingen, die ich sage. Dafür muss niemand anderes als ich selbst meinen Kopf hinhalten!

    In diesem Sinne noch ein schönes Leben!:) Und immer dran denken: Jeder zieht sich genau den Schuh an, der ihm passt. :)

    AntwortenLöschen
  9. Leider hast Du nichts verstanden, ich hatte es auch nicht wirklich anders erwartet.

    AntwortenLöschen

Marmel powered by Instant Communities