Creative Commons Lizenzvertrag

Montag, 19. Januar 2009

Privatchats in Weblin

Komischerweise liest man immer öfters Texte wie: "NO PRIVATE CHATS PLEASE THANKS". Wissen diese User alle nicht, dass man Privatchats abschalten kann? Manche schalten bewusst nicht ab, denn sie könnten ja was verpassen: " und die netten verpassen?". Deswegen hier noch mal: Privatchats kann man abschalten - notfalls auch alle. Um alle anzuschalten ist allerding ein Registryeintrag notwendig oder ihr verwendet meine Tools. Man verpasst eigentlich niemanden, da man immer noch informiert wird das jemand einen Privatchat möchte, den man dann annehmen oder ablehnen kann. Ich gebe allerdings zu, dass die Benachrichtigungszeit etwas kurz ist und leider nicht verändert werden kann. Deswegen nochmals die Bitte an alle User, benutzt diese Funktion und nervt nicht die anderen mit dem sinnlosen "No private chat" oder ähnlichem. Wir können doch froh sein das Weblin uns diese Funktion nach heftigen Diskussionen zur Verfügung gestellt hat. In diesem Zusammenhang möche ich auch nochmal darauf verweisen, dass es eine Ignorefunktion in Weblin gibt. Einige User scheinen dies manchmal auch zu vergessen.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

  1. Der Grund warum viele von uns das No privat Chat öffentlich posten ist, dass viele die uns privat ansprechen, und obwohl wir keine Antwort geben, munter weiter schreiben. Und es gibt echt viele die noch minutenlang immer wieder versuchen Privat zu sprechen. Das ausstellen des Privatchat für Nichtfreunde ist zwar eine tolle Sache aber das gezwitscher wenn die blockierten weiter schreiben ist trotzdem noch zu hören, und das ist nervig. Und nein den Sound allgemein abzuschalten ist auch keine Lösung, denn wenn man abgelenkt ist ist es gut durch den Sound über antworten oder anderes informiert zu werden. Eine Idee wäre vielleicht eine dass der sound für abgelehnte Privatchats abgestellt werden kann oder das sogar automatisch erfolgt.
    Lg Moon

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Hinweise. Das mit dem Ton war mir nicht so bewusst weil ich ihn komplett abgeschaltet habe. Wobei es im Prinzip auch möglich ist einzelne Töne abzuschalten - aber leider gibt es meinen Kenntnissen nach keine Unterscheidung zwischen erlaubten und nicht erlaubten Privatchats. Und die Standardtöne sind, sorry für die Ausdrucksweise, fürn Arsch und nerven mehr als das sie hilfreich sind. Es gibts zwar die Möglichkeit eigene Sounds zu benutzen, dazu ist aber wie bei so vielen hier ein Eingriff in die Registry notwendig. Natürlich ist die Möglichkeit der Soundänderung auch in meinen Tools gegeben.

    AntwortenLöschen
  3. Die Anzeigedauer der Benachrichtigungen für geblockte private chats, kann man mittels des Registry Eintrags
    "PrivateChatToastDuration" einstellen.

    AntwortenLöschen

Marmel powered by Instant Communities